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MYRPS 4.62 - Extensions

02.08.1999


Sonstiges: neue magische Items



Hooves of Speed
6000 XP

Diese Version der "Boots of Speed" ist speziell für Kanin Skinner, dem Minotauren-Führer, angefertigt worden. Er kann damit seine Geschwindigkeit frei bis zu ca. 125 km/h (Move 250) wählen. Diese Geschwindigkeit kann er bis zu 8h halten, bei halber Geschwindigkeit 16h, usw. Nach dieser Zeit muß er 8h ruhen. Encumbrance zählt nicht! Einige Werte:
Move Zeit Move Zeit
8 250 h 80 25 h
12 166 h 40 min 100 20 h
16 125 h 125 16 h
24 83 h 20 min 150 13 h 20 min
36 55 h 33 min 20 s 175 11 h 25 min 42.85s
48 41 h 40 min 200 10 h
60 33 h 20 min 250 8 h

Mace of Mind-Shielding +5
9000 XP

Diese Waffe besitzt die Fähigkeit gegen gedankliche Zugriffe zu schützen. Eine permanente Kraft spürt Zugriffe auf und bringt bei einem solchen die Waffe in der Hand des Besitzers zu vibirieren. Der Zugriff kann mit unbeeinflußtem Willen des Besitzers erlaubt werden, standardmäßig wird der Eingriff vom Mace unterbunden. Außerdem ist dieser Mace eine +5 Waffe, mit allen Modifikatoren.

Mace of Positive Disruption
2000 XP

Siehe "Mace of Disruption" - DMG 184; aber gegen lebende Gute

Ring of Convincing
1000 XP

Der Inhaber dieses magischen Gegenstandes ist fähig seinen Gegenüber von allem zu überzeugen. Geht die Suggestion gegen das Alignment darf der Rezipient einen ST vs. Magic mit MDA (Wisdom) machen.

Ring of Mind-Shielding
2000 XP

Siehe "Mace of Mind-Shielding" (ohne MACE)

Ring of Psi-Restoration
3500 XP

Dieser Ring restauriert einen PSI-Punkt alle 10 Sekunden, egal ob der Psioniker gerade beschäftigt ist oder nicht. Das Konto des Anwenders kann nicht überfüllt werden!

Ring of Shielding
2500 XP

Dieser Ring blockiert alle Geschoße (auch direkt targierte magische), die den Träger treffen würden und verwandelt diese in reines Licht.

Ring of Superior Protection
25000 XP

Dieser Ring ist, vom Aussehen (Titan mit Jadestein), per "Detect Magic" und "Identify" (ohne Luckstone), ein "normaler" Ring of Protection +5, der aber noch irgendwas kann. Erst ein "Identify" mit Luckstone (oder ein "Wish") bringt die wahre Natur dieses, fast schon als Artefakt zu wertenden, magischen Gegenstandes zu Tage: Dieser Ring hat mehrere Zusatzkräfte, die nach einem Kommandowort folgende Spells für 10 Minuten Dauer ausführen können:

Der Ringhalter kann jederzeit neue Kommandowörter definieren und die einzelnen Spells nach belieben gruppieren, einzeln ein und ausschalten, usw. Zwischen den Ein- und Aus-Zyklen muß mindestens (wenn nicht anders angegeben) eine halbe Stunde verstreichen.
Ein Ausnahme zu den Schutzmechnismen oben bilden Attacken mit Hilfe der "Power Words". Hier erhält der Ringträger "lediglich" einen Saving-Throw mit +5. Zu erwähnen wäre noch, das alle Effekte mit dem Ring mitwandern und bis auf Wunsch 3 Meter Radius rund um den Ring ausgedehnt werden können.

Ring of Superior Sustenance
2000 XP

Dieser Ring ermöglicht es dem Träger ohne Nahrung, Flüssigkeit und Sauerstoff in JEDER Umgebung (inkl. Elemental Planes) zu überleben. Des weiteren beschützt der Gegenstand vor "natürlichen" Krankheiten und Seuchen. Außerdem ist ein "Ring of Free Action" inkludiert. Der Träger ist nicht gegen Altern oder unnatürliche Tode geschützt!

Robe of Disguise
5000 XP

Dieses Kleidungstück ist ähnlich dem "Hat of Disguise" (DMG 170) mit einem Unterschied: Sie verleiht eine AC von 4.

Staff of Atharox - Wizard
19500 XP

Aussehen:

Dieser Stab des Drachen Atharox ist ca. 180 cm lang und aus schwarzem Ebenholz. Der Stiel hat sechseckige Formung, wobei sich der Stab an der Stelle, wo der Besitzer den Stab anfaßt, der Hand des Magiers anpaßt. An der Spitze ist ein geschliffener Orientalischer Amethyst schwebend in eine Glaskugel gefaßt, welche wiederum mit drei Goldbändern und einem goldenen Sockel am Stab befestigt ist.

Kräfte:

Der Quarterstaff ist eine magische +2 Waffe (mit allen daraus resultierenden Effekten) und verhilft dem Magier außerdem zu einem +2 Bonus auf AC und Saving-Throws, sofern sich der Stab in der Hand des Benutzers befindet. Des weiteren kann der Zauberer unter Wasser atmen und sich bewegen, als wäre er in seiner gewohnten Umgebung.

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Continual Light auf den Amethysten in der Spitze "Brilliance" 0
Detect Magic "Show Me" 0
Tongues "Translate" 0
Charm Person "Follow" 1
Enlarge/Reduce "Grow"/"Shrink" 1
Fly "Fly" 1
Protection from Normal Missiles "Shield" 1
Fear "Flee" 2
Fireball, 8 dice "Burn" 2
Hold Person "Still" 2
Lightning Bolt, reflective, 8 dice "Shock" 2
Polymorph Self "Change" 3
Teleport Without Error "Good-Bye" 3
Wall of Force "Block" 3
Ball of Force * "Shatter" 4
Disintegrate "Leave" 4
Power Word, Kill "Hello" 5

* Ball of Force: wie Fireball nur mit 8d8, kein Feuer sondern "Force"

Aufladen:

Dieser Stab hat, anders als andere, maximal 50 Ladungen und wird mit 3d10+20 Ladungen "geliefert". Verbrauchte Ladungen können folgendermaßen wieder zurückerlangt werden:

  1. Der Magier muß einen Amethysten im Wert von mindestens 10000 gp (stp) zerreiben, in klarstem Quellwasser "auflösen" und einen "Enchant an Item"-Spell auf die Flüssigkeit zaubern.
  2. Diese Essenz muß der Magier trinken und einen ST vs. Magic machen. Wenn der Wurf daneben geht, fällt der Magier in ein 8-stündiges Koma und verliert alle 10 Minuten 1 Hit-Point (also 48). Schafft er den Saving-Throw, so ist der Stab Caster-Level Minuten "offen".
  3. In dieser Zeit kann der Magier jede Runde einen Spell auf den Stab casten, wobei die Spell-Levels in Ladungen umgewandelt werden. Ist der Stab vor der Frist voll, so werden die überschüssigen Zaubersprüche gespeichert und können innerhalb einer Woche bei Bedarf mit einem Kommandowort, das der Magier selbst festlegt, ausgeführt werden.

Link:

Staff of Cearn - Wizard
73200 XP

Aussehen:

Der Stab ist aus einem silbernem verschliffenem Metall (ähnlich wie Alu), ca. 2m lang und 3 kg schwer.

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Continual Light "Brightness" 0
Detect Magic "Shine" 0
Feather Fall "Slow" 0
Magic Missile "Strike" 0
Mount "Ride" 0
Read Magic "Look" 0
Unseen Servant "Serve" 0
Charm Person "Follow" 1
Chill Touch "Freeze" 1
ESP "Read" 1
Enlarge/Reduce "Grow"/"Shrink" 1
Knock/Lock "Enter"/"Retne" 1
Nahal's Reckless Dweomer "Do whatever you want!" 1
Evard's Black Tentacles "Grab" 2
Fireball "Burst" 2
Fly "Soar" 2
Lightning Bolt "Shock" 2
Watery Double "Mirror" 2
Death Spell "Hello!" 3
Disintegrate "Dissolve" 3
Finger of Death "Die" 3
Globe of Invulnerability "Protect" 3
Reincarnation "Come back!" 3
Clone "Double" 4
Power Word, Blind "Blind" 4
Power Word, Stun "Stun" 4
Teleport without Error "Good-Bye" 4
Energy Drain "Suck" 5
Power Word, Kill "Kill" 5
Prismatic Sphere "Glitter" 5
Wildwind (twice per year) "I'd like to ..." 6
Wish (twice per year) "I wish to ..." 6
Free Planar Travel 200% (once per year) "Travel" 7

Aufladen:

siehe "Staff of the Magi" + kann überschüssige Spells speichern.

Link:

Staff of Changing - Wizard
15000 XP

Aussehen:

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Enlarge/Reduce   0
Mending   0
Metamorphose Liquids   1
Alter Self   1
Deeppockets   1
Shatter   1
Item   1
Wraithform   1
Massmorph   2
Plant Growth   2
Polymorph Other   2
Polymorph Self   2
Stoneskin   2
Fabricate   2
Stoneshape   2
Transmute Rock to Mud (+R)   2
Move Earth   3
Part Water   3
Stone to Flesh (+R)   3
Tenser's Transformation   3
Transmute Water to Dust (+R)   3
Glassteel   4
Permanency   4
Polymorph Any Object   4
Glorious Transmutation   5
Shape Change   5

Aufladen:

nicht möglich

Staff of Darkness - Wizard
19200 XP

Aussehen:

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Detect Undead   0
Detect Invisibility   0
Detect Magic   0
Detect Evil/Good   0
Darkness 15'   0
Chill Touch   1
Phantasmal Force   1
Shocking Grasp   1
Scare   1
Spectral Hand   1
Feign Death   2
Spectral Force   2
Vampiric Touch   2
Phantasmal Killer   2
Animate Dead   3
Death Fog   3
Repulsion   3
Control Undead   4
Power Word, Blind   4
Energy Drain   5

Aufladen:

nicht möglich

Link:

Staff of Formenel - Wizard
17600 XP

Aussehen:

Dieser Stab, aus dem selten Eisenholz geschnitzt, ist 1.80 m lang und wiegt um die 4 kg. In den Stab sind Runen eingeschnitzt deren Bedeutung noch nicht festgestellt werden konnte.

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Light "Jeff, more light" 0
Affect Normal Fires "Control" 1
Flaming Sphere "Sphere" 2
Fireball "Fireball" 3
Wall of Fire "Wall" 4
Shadow Magic "Evocation" 5
Disintegrate "Erase" 6
Delayed Blast Fireball "Blast" 7
Power Word, Blind "Blind" 8
Power Word, Kill "Kill" 9

DM's Section:

Link:

Staff of Guenhwyvar - any character
12000 XP

Transforms into a black panther (TN, AC:2, HD:10, HP:80, dam:2d4/2d4/3d6+1, speed:24 spec.att.: stealth on 80%, spec.def.: teleport into astral, displacer (lowers AC to 0) 4 times/day)

When not transformed, +3 Q-Staff and gives +3 Protection (!)
HAS NO CHARGES!!!

Staff of Healing - Priest
19000 XP

Aussehen:

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Cure Light Wounds   1
Slow Poison   1
Cure Intermediate Wounds (2d6)   2
Cure Blindness   2
Cure Deafness   2
Cure Disease   2
Cure Serious Wounds   3
Neutralize Poison   3
Cure Critical Wounds   4
Cure Insanity   4
Heal   5
Raise Dead   5
Regenerate   10
Reincarnate   10
Restoration   10
Resurrection   10
Mass Heal   10

Aufladen:

Der Stab muß Charges Stunden in einem Mishakal-Tempel auf den Altar gelegt werden.

Link:

Staff of Jenner - Wizard
37000 XP

Aussehen:

Der Stab, eigentlich das unwichtigste am ganzen, ist ein Stamm einer jungen Birke - ca. 4 cm im Durchmesser, 180 cm lang und 4kg schwer. Der eigentliche "Hauptakteur" dieses Gerätes befindet sich an der Spitze: eine silbrige Kugel, die sämtliche Magische Fähigkeiten innehält. Diese Kugel kann vom Besitzer jederzeit entfernt und auf einen anderen Stab montiert werden. Wird der Stab zerbrochen, so ist die Magie des Gegenstandes NICHT verloren, denn diese ist in der Kugel. Selbige kann OHNE Stab NICHT funktionieren!

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Light "Darkness" 0
Detect Magic "Blindness" 0
Feather Fall "Accelerate" 0
Unseen Servant "Master" 0
Blink "Remain" 1
Inscribe "Speak" 1
Enlarge/Reduce "Reduce/Enlarge" 1
Tounges "Muteness" 1
Dispell Magic "Enhance" 2
Fireball "Silence" 2
Link * "Block" 2
Prismatic Wall "Lead" 3
Shape Change "Remain" 3
Permanency "Temporary" 4
Teleport "Stay" 4
Power Word, Blind "See" 5

"Link": Silence communication with a WILLING person, without knowing the languages of each other.

Aufladen:

nicht möglich

Link:

Staff of Lendor - Wizard
50000 XP

Aussehen:

Der Stab ist aus unscheinbarem Fichtenholz, ohne jegliche Verzierungen und Ornamente. Der "wahre" Besitzer (siehe unten) kann diesen jedoch ohne Probleme von gleich Aussehenden unterscheiden.

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Continual Light (der Stab selbst beginnt in einer beliebigen Farbe zu leuchten) "Illuminate" 0
Detect Magic "View" 0
Feather Fall "Decend" 0
Magic Missile (5d4+5) "Strike" 0
Stinking Cloud "Choke" 1
Fireball "Blast" 1
Lightning Bolt "Sizzle" 1
Fly "Soar" 1
Wall of Fire "Burn" 1
Evard's Black Tentacles "Grapple" 2
Ice Storm "Shower" 2
Cloudkill "Engulf" 2
Wall of Force "Stop" 2
Stone to Flesh/Flesh to Stone "Live"/"Statue" 3
Finger of Death "Die" 3
True Seeing "Look" 3
Mass Charm "Charm" 4
Symbol "Symbol" + Typ 4
Wish (1x pro Jahr) "Wish" 5

Aufladen:

Dieser Stab verhält sich völlig gleich mit dem "Staff of the Magi" aus dem Dungeon Master's Guide.

Link:

Staff of Protection - Wizard
12000 XP

Aussehen:

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Protection from Cantrips   0
Protection from Paralysis   1
Protection from Evil/Good 10'   1
Minor Globe of Invulnerability   2
Protection from Normal Missiles   2
Protection from Normal Weapons   3
Globe of Invulnerability   3
Protection from Magical Missiles   4
Spell Turning   4
Protection from Magical Weapons   5
Sertens Spell Immunity   5

Aufladen:

nicht möglich

Staff of Quisan - Wizard
19900 XP

Aussehen:

Kräfte:

Spells:

Spell Kommandowort Ladungen
Continual Light "Night" 0
Feather Fall "Nall" 0
Mount "Norse" 0
Enlarge/Reduce "Nost"/"Neast" 1
Jump "Nump" 1
Knock/Lock "Nassage"/"Nosed" 1
Levitate "Noar" 1
Fly "Nird" 2
Haste/Slow "Need"/"Nop" 2
Leomund's Tiny Hut "Nome" 2
Teleport "Neappear" 3
Part Water "Noses" 3
Phase Door "Neave" 4

Aufladen:

siehe "Staff of the Magi" + "Retributive Strike".

Link:

Whip of Severing +3
4000 XP

Diese Waffe trennt sämtliche Hindernisse (Gegenstände, Körperteile, etc.) mit weniger als 10 HP durch.


Alamir, Sword of Quickness +3

Alignment Chaotic Good
INT 17
can speak Common and commune telepathically with wielder
can read languages and magic
# Languages 4 + the character's native tongue
Primary Abilities Detect Evil/Good, 10' radius
Detect Magic, 10' radius
Detect Psionic Use, 10' radius
Extra-ordinary Powers Heal 1/day
Special purpose Defeat Non-"Human" Monsters
+2 to all Saving-Throws against attacks from those creatures
-1 point of damage per die, min: 1
EGO 19

Intelligent 4 Javelins of Piercing +6

Alignment Neutral Evil (incl. LE and CE)
INT 17
Communication: Speech & Telepathy
Read languages/maps & magical writings
# Languages 10+the character's native-tounge
Primary Abilities Detect "elevator"/shifting rooms/walls, 10' radius
Detect sloping passages, 10' radius
Detect evil/good, 10' radius
Detect secret doors, 5' radius
Detect invisible objects, 20' radius
Extra-ordinary Powers "Clairvoyance", 30 yards, 3 times/day, 1 round
Determine direction and depth, 2 times/day, 1 round
"Teleportation", 600 lbs., 1 times/day, init: 2
Choose 2 additional powers from DMG 187/table 116. These chosen powers are already included in the EGO of the weapon!
Special purpose

(can be changed)
Anything you like... (see DMG 187/table 117 for suggestions)
Power: Disintegrate upon hit
EGO 42

Intelligent Short Sword +4

Alignment Lawful Good
INT 20
Communication: Speech & Telepathy
Read languages/maps & magical writings
# Languages all
Primary Abilities Detect magic, 10' radius
Detect evil/good, 10' radius
Extra-ordinary Powers "Fly", 30 yards, 1/day, 1 turn
"Heal", 1/day
"Fireball", 2/day
"Telepathy", 60yards, 2/day
"Comprehend Languages", unlimited, L.o.S.
"Strength", 1/day
Special purpose

(can be changed)
Protect wielder
Power: gives AC2
EGO 30

Intelligent Sword +1

Alignment Neutral Evil (incl. LE and CE)
INT 17
Communication: Speech & Telepathy
Read languages/maps & magical writings
# Languages 4+the character's native-tounge
Primary Abilities Detect "elevator"/shifting rooms/walls, 10' radius
Detect gems, kind and number, 5' radius
Extra-ordinary Powers "Levitation", 1 turn, 3 times/day, at 6th level
Choose 2 additional powers from DMG 187/table 116. These chosen powers are already included in the EGO of the weapon!
Special purpose

(can be changed)
Defeat/slay priests (of a particular type?)
Power: Confusion for 2d6 rounds upon hit
EGO 22

Intelligent Sunblade

Alignment Lawful Evil
INT 17
Communication: Speech & Telepathy
Read languages/maps & magical writings
# Languages 4+the character's native-tounge
Primary Abilities Detect precious metals, kind and amount, 20' radius
Detect gems, kind and number, 10' radius
Extra-ordinary Powers Determine direction and depth, 2 times/day, 1 round
Special purpose DM's choice
EGO 21

Mindreader, Katana+3

Alignment DM's choice (should be partially neutral)
INT 19
Communication: Speech & Telepathy
Read languages/maps & magical writings
# Languages knows any language spoken by the wielder (up to 8)
Primary Abilities Detect Magic Ability, Use and Presence, 6m
Detect Psionic Ability, Use and Presence, 6m
Detect Evil/Good, 6m
Extra-ordinary Powers Command upon wielder, ST allowed with INT 19+ (primary use: to gain knowledge)
ESP, 30y, 3/day, 1 round
Special purpose
(can be changed)
gain and exchange knowledge
Power: Read Mind (Deep-ESP without ST), 120y, L.o.S.!
EGO 33-41 (depending on the current languages)
Personality scholar-like, curious about new things, but not suicidal


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02.08.1999