zum Index

MYRPS 4.62 - Extensions

02.08.1999


OPTIONAL: limitierte Spells


Nachdem die Charaktere und ihre Gegner immer stärker werden und zeitweilig Spells in ungeahnte Höhe treiben können, wurde beschlossen folgende Spells schadensmäßig zu limitieren (Spells mit * haben unten eine weitere Notiz):

normaler Spell Buch neues Schadenslimit

Schaden

Schnitt Maximum
Abi-Dalzim's Horrid Wilting TM 43 10d8 45 80
Bone Javelin AL 4/1 20 20 20
Cone of Cold PH 166 15d4+15 52.5 75
Flame Arrow (*) PH 149 3d6+12d6 52.5 90
Melf's Minute Meteors PH 151 20d4 50 80
Nystul's Radiant Arch GS 61 10d6+x 35 60
Nystul's Radiant Baton GS 60 2d4+20+x 25 28
Otiluke's Freezing Sphere PH 180 15d4+15 52.5 75
Otiluke's Radiant Screen GS 36 40 bzw. 60 40/60 40/60
Shocking Grasp PH 137 1d8+20 24.5 28
Telekinesis (*) PH 171 20 20 20
sequentieller Spell
Bombard SM 76 5 x 10d6, seq: 10 sec 165 300
Mordenkainen's Electric Arc GS 57 5 x 1d6+10, seq: 10 sec 67.5 80
Turn Pebble to Boulder TM 33 5 x 3d6+8, seq: 10 sec 92.5 130

Als Richtlinie der Schadensbegrenzung (auch für Spells, die oben nicht erwähnt sind) gilt für normale Spells:

  1. DER SCHNITTSCHADEN EINER ATTACKE MUSS UNTER 60 (= POWER WORD KILL) LIEGEN UND
  2. LEVEL 20 IST MAXIMUM.


Als Richtlinie der Schadensbegrenzung (auch für Spells, die oben nicht erwähnt sind) gilt für sequentielle Spells (also Spells die einmal gezaubert werden und dann in einem gewissen Intervall automatisch Schaden machen)


Auch andere Spells, die nicht unbedingt Schaden machen, müssen für High-Level-Mages begrenzt werden (und weitere Notizen in diesem Bezug):



zum Index

MYRPS 4.62 - Extensions

02.08.1999